Stadtkapelle mal sportlich

Erstmals nahm die Stadtkapelle Bad Radkersburg am traditionellen Fußballturnier des USV Pfarrsdorf am 15. August 2014 teil. Der Spaß und die Kameradschaft standen an diesem Tag im Vordergrund. Sportlich gab es in den ersten Spielen gegen den späteren Turniersieger "Sako Stahl" (0:7) und das Team "Charlys Hütte" (0:8) nichts zu holen. Erst im dritten Gruppenspiel konnte man gegen die Mannschaft aus Dietzen (4. Platz am Ende des Turniers) das Spiel lange offen halten und verlor schließlich 1:2. Nach einer Niederlage (0:2) im Kreuzspiel gegen die "Traminer Bomber" behielt man im Spiel um Platz 11 gegen die Mannschaft "Eck Cafe" mit einem 1:0 die Oberhand. Bei den Zuschauern spielte sich die Stadtkapelle allerdings schnell in die Herzen - bei fast jedem Spiel marschierten die Musiker in Fußballkluft und ihren jeweiligen Instrumenten zu Stücken wie "Another one bites the dust", "We will rock you" oder dem "Bozner Bergsteiger Marsch" ein und ernteten dafür großen Applaus.