Klarinettenworkshop

Klarinettenworkshop

Am 25. März 2017 veranstaltete die Stadtkapelle Bad Radkersburg für das Klarinettenregister einen Workshop mit Mag. Norbert Amon.

Neben der Erarbeitung verschiedener Ensemblestücke stand auch das Material im Mittelpunkt dieses Workshops. So wurden verschiedene Mundstücke und Blätter getestet, um den richtigen "Sound" zu finden. Mag. Norbert Amon ist Musiklehrer an der Musikschule Gänserndorf und Kapellmeister der Musikkapelle Staatz im Weinviertel. Er lebt in Wien und Tirol, wo er auch das Studium "Blasorchesterleitung" am Landeskonservatorium in Innsbruck betreibt.

Das Ergebnis des Workshops präsentierten die Musikerinnen und Musiker am Sonntag, 26. März 2017, in der Stadtpfarrkirche Bad Radkersburg, wo sie die heilige Messe feierlich umrahmten.

Um einen Kommentar verfassen zu können, müssen Sie angemeldet sein