Toller Erfolg bei der Wertungsspielpremiere

Am 9. und 10. November veranstaltete der steirische Blasmusikverband erstmals das neue "Polka-Walzer-Marsch"-Wertungsspiel. An diesem musikalischen Wettstreit in Hengsberg nahmen 24 Musikkapellen teil. Bei diesen Wertungsspielen werden zehn Kriterien von einer Jury (drei bis vier Mitglieder) bewertet. Diese Kriterien sind zB Stimmung und Intonation, Ton und Klangqualität, spieltechnische Ausführungen, Interpretation und Stilempfinden. Die Stadtkapelle Bad Radkersburg trat bei diesem Wertungsspiel in Stufe C (dritthöchste Stufe) an und spielte unter dem Dirigenten Max Stadler für das Publikum und die Jury den "Schönfeld-Marsch" (v. Carl Michael Ziehrer), den Walzer "Angenehme Ferien" und die "Fritz-Polka" (beide Stücke von Adam Hudec). Von der Jury gab es dafür 91,27 von 100 möglichen Punkten.