Stimmungsvoller Auftakt ins Jahr 2019

Mit einem an Vielfalt geprägten Neujahrswunschkonzert läutete die Stadtkapelle Bad Radkersburg das Jahr 2019 ein. Erstmalig unter der Leitung von Kapellmeister Georg Laller spannte der Klangkörper der Thermenstadt einen breiten musikalischen Bogen für die 330 Konzertbesucher. In der ersten Halbzeit gab es Highlights wie die Polka "Von Freund zu Freund", die Filmmusik aus "Drachenzähmen leicht gemacht" aber auch zeitgenössische Blasmusik mit dem Stück "Fanfare for a new Horizon" von Thomas Doss. Die zweite Halbzeit war mit Klassikern wie "Hotel California" oder "Beat it" von Michael Jackson gespickt. Als Solist im zweiten Abschnitt fungierte bei der Filmmusik aus "The Mission" Clemens Treichler auf der Klarinette mit dem Stück "Gabriels Oboe". Im Rahmen des Konzerts wurden mit Kilian Contola und Johannes Karner auch zwei neue Musiker in die Stadtkapelle aufgenommen. Beide werden die Stadtkapelle im Register der Klarinettisten bzw. Saxophonisten verstärken. Weiters wurden im Rahmen des Konzerts Kapellmeister-Stellvertreter Max Stadler, EDV-Referent Christopher Rumpler und Obmann Michael Laller für ihre langjährige Tätigkeit im steirischen Blasmusikwesen mit Ehrenzeichen ausgezeichnet.