Auszeichnungen für die Stadtkapelle

Am 10. Mai 2023 wurden in den Räumlichkeiten der Alten Universität in Graz die Ehrungen von steirischen Musikkapellen vorgenommen, welche sich in den letzten fünf Jahren unterschiedlichen Wertungsspielen gestellt haben. Insgesamt wurden 36 Musikvereine mit dem "Steirischen Panther" geehrt - auch die Stadtkapelle Bad Radkersburg durfte diese Ehrung zum bereits fünften Mal aus den Händen von Landeshauptmann Christopher Drexler entgegennehmen. Zusätzlich erhielt die Stadtkapelle neben 14 anderen Kapellen für die erfolgreiche Teilnahme an diesen Wertungsspielen die "Robert-Stolz-Medaille" - diese Auszeichnung gab es nun bereits zum vierten Mal für den Klangkörper der Thermenstadt. Stellvertretend für den gesamten Musikverein, nahmen Mario Horvat als Bereichsleiter für Verwaltung, Manfred Simmerl als ehemaliger Obmann-Stellvertreter, Vanessa Kindler als Bereichsleiterin für Jugend, Bezirksobmann Wolfgang Haiden und Bürgermeister Karl Lautner die Auszeichnungen entgegen.